Spielesportfest der 7. und 8. Klassen

Am 10. Juli fand das Spielesportfest für die 7. und 8. Klassen statt.

Hier ging es vor allem um den Spaß und den Zusammenhalt innerhalb der Klasse, denn nicht der beste Einzelsportler wurde gesucht, sondern die beste Klasse – es war also Teamgeist gefragt. Organisiert wurde das Sportfest von den Sportbeauftragten Johannes Rührl und Johannes Wagner, unterstützt durch die Schülerinnen und Schüler der Klasse R8, die den Auf- und Abbau erledigten und Schülern der 10. Klassen, die an den Stationen als Betreuer halfen.

Rektor Bernd Reischl begrüßte die die Schüler und wünschte viel Erfolg. Der Siegerklasse versprach er eine Pause auf Kosten der Schule. So gingen alle motiviert an den Start.

Insgesamt absolvierten die Schülerinnen und Schüler 9 Spiele. Den Anfang machte eine Biathlon-Staffel aus Laufen und Werfen, dann ging es zum Ringewerfen, zum Seilspringen und Liegestütze machen. Beim Werfen und Fangen sowie in der Wurfbude war Zielgenauigkeit gefragt, bei der Wasserstaffel zählte neben der Schnelligkeit vor allem das Gleichgewichtsgefühl, um nicht zu viel Wasser zu verschütten. Bei brütender Hitze zeigten alle großen Einsatz und viel Ausdauer. Beim Tauziehen ging es wie immer hoch her. Mit allen Kräften wurde gezogen und lautstark angefeuert. Den Abschluss bildete der Rundlauf mit verschiedenen Geschicklichkeitsaufgaben rund um den Sportplatz.

Den Siegerpokal überreichte Herr Rührl Schließlich der Klasse M8b, die sich knapp vor der R8 und der M8a durchsetzen konnte. Auf den weiteren Plätzen folgte die M7b vor der R7 und der M7a.

Text/Fotos: Johannes Rührl