Polizeihauptmeisterin schult unsere ersten Klassen

Der Schulweg, insbesondere das Busfahren bringt für unsere ABC Schützen neue Herausforderungen und Gefahren mit sich.

In enger Zusammenarbeit mit der Polizei Hauzenberg fand daher am Beginn des Schuljahres ein Training statt. Polizeihauptmeisterin Frau Katrin Breitenfellner unterrichtete die Klassen 1a und 1b in Verkehrserziehung im Bereich „Busfahren“.

Auf dem Programm stand das disziplinierte Ein- und Aussteigen sowie das korrekte Verhalten im Bus. Außerdem erprobten die Erstklässler den “toten Winkel“. Die Busfahrerin Anita Meisinger zeigte den Schulanfängern was passiert, wenn der Bus über eine Kartoffel fährt.

Zum Schluss erhielt jedes Kind zu deren Sicherheit neonfarbene Überwurfwesten von der Verkehrswacht. Wir wünschen allen ein sicheres Schuljahr!

Text/Fotos: Barbara Url, Katharina Jungwirth