Die 6. Klassen der GMS Untergriesbach erkunden ihre 3 Heimatgemeinden

Station 1: Gemeindetour durch Wegscheid mit Bürgermeister Lothar Venus

Im Rahmen des GPG-Unterrichts beschäftigen sich die Schüler der drei 6. Klassen zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Birgit Vogel (6a), Ilse Schauberger-Kristl (6b) und Christine Stöbich (6c) in diesem Schuljahr mit den Gemeinden im Einzugsbereich der Schule.

Die Klassen 6a/6b/6c besuchten den 1. Bürgermeister Lothar Venus in der Marktgemeinde Wegscheid. An verschiedenen Stationen erläuterte Venus die Aufgaben der Gemeinde. So besuchte er mit uns die sanierte Grundschule, das Hallenbad, das Heizkraftwerk, den Fitparcous-Park, den Skilift, den Wasserspeicher und schließlich die Kläranlage. Nicht nur der Bürgermeister, sondern auch der Hausmeister der Schule, der Klärmeister und der Wasserwart antworteten geduldig all die vielen Fragen.

Text/Fotos: Birgit Vogel