Bundesjugendspiele 2024

Bei der Siegerehrung der Bundesjugendspiele am 5. Juli 2024 wurden die besten Leichtathleten der Mittelschule Untergriesbach ausgezeichnet.

Alle Klassen versammelten sich in der Turnhalle und waren gespannt, wer wohl als Beste oder Bester beim Laufen, Werfen und Springen ausgezeichnet wird. Insgesamt überreichten Rektor Bernd Reischl und die Sportbeauftragten Johannes Rührl und Hans Wagner 18 Ehrenurkunden und 111 Siegerurkunden an die Mittelschüler.

Zudem erhielten die jeweils besten Jungen und Mädchen der einzelnen Jahrgänge Gold-, Silber- und Bronzemedaillen.

Die Schulbesten ehrte Bernd Reischl noch mit Pokalen. Bei den Mädchen gewann Leonie Uhrmann aus der M7b den Siegerpokal vor Leonie Resch aus der M8a und Samantha Mattern aus der 6b. Schulsieger bei den Jungen wurde wie schon in den letzten Jahren mit großem Vorsprung Robert Kristof aus der R9, vor Andreas Schöfbeck aus der R7 und Stanisa Poznanovic aus der R8.

Als beste Klasse der Mittelschule erwies sich die M8a und erhielt aus der Hand des Rektors einen Wanderpokal.

Text/Fotos: Johannes Rührl