Endlich mal wieder – Wintersporttag der Grundschule Untergriesbach

Am Freitag, den 25.02.2022 war es endlich so weit: der Wintersporttag der Grundschule Untergriesbach stand auf dem Programm.

Um allen Kindern einen schönen Tag bieten zu können, konnten die SchülerInnen zwischen Skifahren oder Schlittenfahren in Geiersberg oder Eislaufen in der Eisarena Passau wählen.

Auch wenn es in Untergriesbach schon fast frühlingshafte Temperaturen hatte, waren die Bedingungen in Geiersberg noch sehr gut und die Freude unermesslich, als die Nachricht kam, dass der Aktionstag im Schnee und auf dem Eis stattfinden kann.

Die SchlittenfahrerInnen freuten sich sehr über das Förderband, welches sie auf den Gipfel des Bergers chauffierte. So machte die Abfahrt noch mehr Spaß!

Auch die SkifahrerInnen genossen den Wintersporttag am „Stoalift“. Die Skilehrer Michael Mauritz, Horst Seipelt und Jürgen Hernitscheck vom Skiclub Jochenstein, unterstützten die Lehrkräfte und gestalteten einen abwechslungsreichen und lehrreichen Skikurs mit etlichen Materialien des Vereins. Ein herzliches Dankeschön von der gesamten Schulfamilie!

Die EisläuferInnen fuhren in die Eisarena nach Passau. Die Kinder hatten sichtlich Freude auf dem Eis. Eisprinzessinnen und Eisprinzen zeigten sich sicher auf dem Eis und auch die Anfänger konnten ihre Eislaufkünste durch Schiebehilfen der Eishalle verbessern.

Es war ein gelungener Wintersporttag und eine erlebnisreiche Abwechslung für die Kinder der Grundschule Untergriesbach. Jetzt sagen wir „Pfiadi Schnee“ und freuen uns auf die sportlichen Ereignisse, die das restliche Schuljahr bietet.

Text: Lisa-Maria Kasberger
Fotos: Lehrer