Grundschul – Sport – Wettbewerb 2024

Heuer wurde unser Sportfest am 20.6.24 zum ersten Mal als Grundschul-Wettbewerb durchgeführt.

Die Grundschulklassen nahmen an vier Disziplinen teil, nachdem unser Rektor Herr Bernd Reischl alle Lehrerinnen, Helfer und Schüler begrüßte.

Gleich im Anschluss wurde zu dem Hit „Theo, Theo…“ getanzt, gesprungen, aufgewärmt und gelacht.

Die Sportbeauftragte Barbara Url, erklärte kurz den Ablauf des Vormittags und schon ging es an folgende Stationen:

° Raketen- Weitwurf in Zonen
° Weitsprung auch in Zonen
° Hindernis – Lauf über 30 m
° 400 – 500m Crosslauf auf dem
Schulgelände

Voller Ehrgeiz kämpften alle Kinder, um gute Ergebnisse zu erlangen. Das Wetter spielte perfekt mit.
Pro Klassenstufe (Mädchen und Jungen extra) gibt es heuer für die besten 20% eine Ehrenurkunde, die nächsten 50% eine Siegerurkunde und für die restlichen 30% jeweils eine Teilnehmerurkunde.

Damit das ganze Fest reibungslos laufen könnte, halfen einige Schülerinnen und Schüler aus der Mittelschule unter der Leitung von Frau Evi Dangl. Sie führten sehr verantwortungsvoll unsere acht Riegen oder waren als Helfer rund um den Sportplatz tätig.
Ein großes Lob und herzlichen Dank für diese wichtige Unterstützung, auch an unseren Hausmeister und an alle Grundschullehrerinnen!

Müde und abgekämpft wurden die Kinder um 12 Uhr nach Hause geschickt. Es war ein sehr sportlicher und erfolgreicher Vormittag!

Auf die tollen Ergebnisse und Urkunden sind alle gespannt!!!

Text/Fotos: Barbara Url