Lauf dich fit am Sportplatz in Untergriesbach

Auch in diesem Jahr hieß es wieder: „Lauf dich fit!“

Am 5. Juni kamen die Schülerinnen und Schüler der 1. bis 9. Klassen zum Sportplatz in Untergriesbach und stellten sich der Herausforderung, 15, 30 oder gar 45 Minuten ohne Pause zu laufen. Organisiert wurde das Event wieder von Herrn Raml, Herrn Wagner und Herrn Rührl. Auf- und Abbau sowie die Verpflegung mit Getränken und frischem Obst übernahm die Klasse R8, tatkräftig unterstützt von Frau Krinninger.

Vorher wurde schon fleißig im Sportunterricht trainiert. Mit gegenseitiger Mitovation, angefeuert von zahlreichen Eltern und angetrieben von den Lehrern konnten fast alle Schüler eines der begehrten Armbänder erringen. Auch wenn die Beine am Ende schon müde wurden, wollten die Kinder nicht aufgeben und kämpften sich ins Ziel. Die meisten hielten sogar die 45 Minuten durch.

Text/Fotos: Johannes Rührl