Welttag des Buches

„Mission Roboter“ oder doch die Gründung einer Glücksagentur?

Dies verbirgt sich hinter der diesjährigen Geschichte zum Welttag des Buches. Die Buchhändlerin Frau Heyde Kunze besuchte unsere 5. und 6. Klassen und schenkte allen Schülern/innen das Buch „Mission Roboter“. Schnell begeisterte sie die jungen Zuhörer von der interessanten Geschichte. Mila und ihr Freund Baran, deren Lieblingsplatz die Dachterrasse ist, sind die Hauptfiguren des Buches. Beide erwarten spannende Aufträge und einen ganz besonderen Besucher. Frau Kunze hatte noch weitere spannende Bücher im Gepäck, deren Inhalt sie kurz und mitreißend schilderte. Ihre humorvolle Art sowie ihre melodiereiche Stimme entführten die Klassen in die Handlung der verschiedenen Geschichten. Das Leseinteresse war geweckt. Nachdem alle ihre Lektüre erhalten hatten wurden gemeinsam die ersten Seiten gelesen und die tollen Comics, die das Lesen bereicherten, bestaunt.

Text/Fotos: Barbara Mautner