Zoo Schmiding – Ein Tag voller Abenteuer und Wissen

Am 04. Juli besuchten die 5. Klassen der Mittelschule Untergriesbach den Zoo Schmiding in Österreich.

Bei strahlendem Sonnenschein und ausgerüstet mit einer ordentlichen Brotzeit startete die Reise.

Im Zoo Schmiding angekommen, konnten die Kinder Tiere aus aller Welt hautnah erleben. Besonders beeindruckend waren die majestätischen Löwen, die imposanten Gorillas und die verspielten Affen, die durch die Bäume kletterten. Exotische Vögel in allen Farben und faszinierende Reptilien zogen ebenfalls viel Aufmerksamkeit auf sich.

Der Ausflug bot eine wertvolle Ergänzung zum Unterricht. Die Kinder konnten ihr Wissen über Tiere und Naturschutz erweitern und die Bedeutung der Artenvielfalt hautnah erleben. Sie erfuhren, wie wichtig der Schutz der Lebensräume ist und welche Rolle Zoos dabei spielen können. Mit vielen neuen Erkenntnissen und schönen Erinnerungen kehrten die Schülerinnen und Schüler am Nachmittag müde, aber glücklich nach Hause zurück.

Text/Fotos: Alina Herzig