Abschlussball 2019

Der Tanzkurs ist eine Institution an der Mittelschule Untergriesbach. Beim diesjährigen Kurs gab es allerdings eine Neuerung.

Nicht nur Tanzschüler der drei Untergriesbacher neunten Klassen nahmen teil, sondern auch Schülerinnen und Schüler der neunten Klasse der Adalbert-Stifter-Mittelschule in Wegscheid. Die jungen Tänzerinnen und Tänzer hatten sich eifrig und diszipliniert auf diesen besonderen Abend im Gasthaus Wundsam in Neustift (Oö.) vorbereitet. Das Team der Tanzschule Atzesdorfer hatte fleißig mit den Tanzpaaren an der Schule trainiert. In festlicher Kleidung präsentierten die Kursabsolventen dem begeisterten Publikum ihr Können. Höhepunkt des Abends war der Tanzwettbewerb. In verschiedenen Tänzen wurden die Teilnehmer von der Jury bewertet. Am Ende wurden drei Siegerpaare mit Hannes Altendorfer, Catharina Sommer, Dennis Stadler, Lisa Moser, Manuel Altendorfer und Kristina Stoiber prämiert und mit Urkunden und Medaillen ausgezeichnet. Das Gewinnerpaar Lisa Moser und Dennis Stadler freute sich besonders über die Auszeichnung für den ersten Platz.

Das Bild zeigt die Tanzpaare in Begleitung des Untergriesbacher Schulleiters Bernd Reischl (r.), ihrer Lehrkräfte Ruth Plail und Johannes Rührl sowie der Tanzkursleiterin Lisa Atzesdorfer.

Text: N. Pree
Foto: Wenzels Fotowerkstatt