Adventskränze binden

Mittlerweile ist es zur Tradition geworden, dass die 9M-Klassen der GMS-Untergriesbach Adventskränze binden.

So wird nicht nur weihnachtliche Stimmung ins Schulhaus gebracht, sondern es werden auch traditionelle Werte vermittelt.    Rund zwanzig Kränze wurden von den einzelnen Klassen und Lehrern bestellt und mit Unterstützung von Sonja Lang gebunden. Dabei gab die gelernte Floristin wertvolle Tipps und brachte den Schülerinnen bei, dass nicht nur Tannenzweige, sondern auch Grün von Zypresse, Eibe, Ilex und Buchsbaum verwendet werden können.  Anschließend wurden die Kränze mit viel Liebe und Kreativität geschmückt. Die fertiggestellten Kunstwerke werden immer am ersten Montag im Advent in der Aula der Schule geweiht und sorgen dann für vorweihnachtliche Stimmung in den Klassenzimmern der Grund- und Mittelschule. 

Text/Fotos: Hans-Jörg Raml

GMS Admin

Der Schreiber