Besinnlich vor dem Bildschirm

Dieses Jahr konnte die Klasse 4b Weihnachten leider nicht im Klassenzimmer feiern.

Wir fanden das natürlich sehr schade und so überlegten wir uns, die Weihnachtsfeier vor den Bildschirm zu verlegen.

Lilly und ihre Schwester spielten ein Weihnachtslied mit der Zither und Querflöte vor, Therese musizierte mit der Querflöte „Kling Glöckchen klingelingeling“ und Leonie zeigte ihr Können an der Gitarre. Gedichte in der Mundart – und sogar selbst geschrieben – wurden im virtuellen Klassenzimmer vorgetragen. Manche Kinder dichteten auch eine Strophe zu bekannten Liedern, was für den ein oder anderen Lacher sorgte.

Am Ende waren wir uns alle einig: Die Weihnachtsfeier war anders als sonst, aber auf eine andere Art und Weise schön.

Text/Fotos: Marianne Schätzl