Besuch des Umweltparcours – Mittelschule

Auf einen ereignisreichen Besuch des Umweltparcours im Pfarrgarten Untergriesbach können die Klassen 5a und 5b zurückblicken.

Es wurden u.a. Sonnenblumen gepflanzt, Stiftehalter aus alten Jeansstoffen gestaltet oder kleine Gitarren, Armbänder oder Sparschweine aus Abfallprodukten hergestellt. Außerdem wurden überraschende Experimente zum Treibhauseffekt, zur Kohlenstoffdioxidspeicherung in den Meeren oder zur Kohlenstoffdioxidlösung in Wasser durchgeführt. Beim Vortrag eines Imkers zum Leben der Honigbiene hörten die Schülerinnen und Schüler aufmerksam zu. Die Kinder bekamen zudem vermittelt, wie lange verschiedenste Abfallprodukte brauchen, um zu zersetzen – zum großen Erstaunen bis zu 5000 Jahre.

Der Tag regte sicherlich alle zum Nachdenken an.

Text/Fotos: Nicole Weishäupl