Besuch im Rathaus

Gut vorbereitet durch die HSU- Sequenz zum Thema Gemeinde machten sich unsere Viertklässler und die Kombiklasse auf den Weg ins Rathaus.

Bürgermeister Hermann Duschl begrüßte die Schüler im Sitzungssaal und informierte anschaulich und mit zahlreichen Bildern über alles was die Gemeinde betrifft: Bürgermeister und Gemeinderäte, Wappen, Ausgaben/Einnahmen, Pflichtaufgaben, Ämter und vieles mehr.

Aufmerksam und gespannt folgten sie anschließend in zwei Gruppen Herrn Duschl und Herrn Graml, die kurzweilig durch‘s ganze Rathaus führten und die Schüler einen Blick in alle Räume und Ämter werfen ließen.

Herzlichen Dank an die Mitarbeiter der Gemeinde für den Einblick in ihre täglichen Aufgaben und natürlich an Herrn Duschl für die Zeit und die kurzweilige Führung!

Es war ein toller und abwechslungsreicher Vormittag!

Text/Foto: Simone Schiwietz