Brückenklasse besucht Baumwipfelpfad

Am Donnerstag, 29. Juni 2023, unternahm die Brückenklasse Mittelschule Untergriesbach mit 15 Schülern und zwei Begleitlehrerinnen (Frau Zimmermann und Frau Branilovic) einen Ausflug in den Nationalpark Bayerischer Wald.

Nach einer kurzen Abfahrtsverzögerung machten wir uns auf den Weg zu einer etwa einstündigen Fahrt. Bei der Ankunft im Bayerischen Wald einigten wir uns auf einen Tourenplan. Nach dem Kauf der Tickets sind wir zunächst den Holzweg entlanggelaufen und haben Aufgaben gelöst, bis hin zum großen „Ei“. Der Aufstieg zum 44 Meter hohen Kronenweg erwartete uns. Wir blieben eine halbe Stunde oben. Der Ausblick von oben machte alle sprachlos. Der Weg zum Ausgang eignete sich zum Fotografieren mit Freunden. Nach einer kurzen Rast auf dem Spielplatz spazierten wir durch den Wald und sahen viele Tiere. Um 12:30 Uhr war es Zeit zum Mittagessen und dann hatten wir Zeit zum Entspannen.

Der Ausflug war wunderbar und wir freuen uns darauf, wieder irgendwohin zu fahren.

Text/Fotos: Branilovic/Zimmermann