Bunter Vormittag an der Mittelschule

Endlich war der Tag gekommen, an dem die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe an der Mittelschule Untergriesbach vor Publikum zeigen durften, was sie in ihren Kreativ-AGs so fleißig eingeübt und trainiert hatten.

Neben der Schultheatergruppe unter der Leitung von Lehrerin Barbara Homm zeigten die beiden Tanzgruppen unter der Leitung von Tanzlehrerin Lisa Atzesdorfer und die beiden Percussion-Gruppen unter der Leitung von Frau Mößmer auf der Bühne ihr Können.

Abwechselnd mit den musikalischen Einlagen unterhielten sieben Leserinnen und Leser aus den drei sechsten Klassen das Publikum. Da auf Grund der Corona-Auflagen ein Lesewettbewerb im Winter nicht möglich war, trugen die jeweiligen Klassenlesesieger in diesem Rahmen regionale Volkssagen vor, passend zum Motto der anstehenden Heimattage „Der Markt und seine Dörfer“.

Text/Fotos: Birgit Vogel