Christkindlmarkt

Die Kinder der Offenen Ganztagsschule fanden es sehr schade, dass in diesem Jahr keine Christkindlmärkte stattfinden werden.

Also holten wir einfach das Weihnachtsmarktgefühl an die Grundschule und veranstalteten selbst ein adventliches Beisammensein im Freien.

Die Kinder konnten an verschiedenen Stationen Lebkuchen, Stollen und Punsch kaufen und die Leckereien am warmen Lagerfeuer genießen während über den Pausenhof weihnachtliche Musik schallte – selbstverständlich unter Einhaltung der gegebenen Hygienevorschriften.

Besonders beliebt war die Station Dosenwerfen, an der alle Kinder ihr Geschick zeigen und kleine Preise gewinnen konnten.

Aber auch der Wunschbaum und die Rätselstation kamen bei den Grundschülern gut an und so wurde es ein abwechslungsreicher Nachmittag.

Bezahlen durften die Kinder mit Spielgeld und konnten sich so gut im Rechnen und Kalkulieren üben. Selbst die Kleinsten unter ihnen hatten dabei eine Menge Spaß.

Text/Fotos: Julia Titzmann