Die 6. Klassen der GMS Untergriesbach erkunden ihre 3 Heimatgemeinden

Station 2: Obernzeller Bürgermeister Ludwig Prügl besucht uns in der Mittelschule

Als Vertreter der Marktgemeinde Obernzell besuchte der 1. Bürgermeister Ludwig Prügl die Mittelschule. Mit einem sehr lebendigen, reich bebilderten Vortrag lieferte er einen Einblick in die Aufgaben und Abläufe in einer Gemeinde. Der Bürgermeister erklärte sowohl die Verwaltungsstruktur als auch die Grundzüge des kommunalen Wahlrechts. Er lieferte Zahlen und Fakten zum Markt Obernzell, sprach über die Möglichkeiten der politischen Partizipation und stellte sich den interessierten Fragen seiner Zuhörer. Im Sommer dürfen die Schülerinnen und Schüler auf Einladung des Bürgermeisters einen Nachmittag im Obernzeller Freibad verbringen.

Text/Fotos: Birgit Vogel