Ein halbes Jahr rauchfrei und darüber hinaus

In diesem Schuljahr beteiligte sich die Klasse R 7 erstmals beim Wettbewerb „Be smart – don´t start“. Ziel war es, dass alle Schülerinnen und Schüler der Klasse ein halbes Jahr lang, von Anfang November bis Ende April rauchfrei bleiben.

Dies wurde von allen in der Klasse locker geschafft. Daneben wurde im Fach PCB das Thema Rauchen mit den damit verbundenen Risiken und Gefahren für die Gesundheit ausführlich behandelt.

So hoffen jetzt die Schüler der R 7 einen kleinen Preis zu ergattern, denn für eine Klassenreise als Hauptgewinn wird wohl die Gestaltung von Plakaten nicht reichen. Aber wie auch immer, eine Kugel Eis für jeden ist jetzt schon fester Gewinn. Denn wer nicht raucht, tut was für seine Gesundheit und schont seinen Geldbeutel. Und das haben die Schüler der R 7 auch in Zukunft vor.

Text/Foto: Paleczek