Eine Schule spielt „Christkindl“

Die Grund- und Mittelschule „Am Hohen Markt“ hilft Menschen in der Gemeinde Untergriesbach.

Jährlich initiieren verschiedene Organisationen und Radiosender Päckchenaktionen für Menschen, die sich in materieller Not befinden. Diese Aktionen richten den Fokus oft auf osteuropäische Länder wie Bulgarien oder Rumänien, auch hier gibt es viele Menschen in Not. Nun wurde an der Grund- und Mittelschule Untergriesbach beim „Helfen“ und „Schenken“ das Augenmerk auf Bürgerinnen und Bürger allen Alters, aus der Gemeinde Untergriesbach gelegt, die sich unverschuldet aus verschiedensten Gründen in materieller Not befinden. Für sie wurden entsprechende Geschenkpäckchen gepackt.

In der letzten Schulwoche vor Weihnachten wurden die Päckchen im Beisein von 2. Bürgermeister Manfred Falkner und Sozialreferentin Katharina Fesl, sowie Rektor Bernd Reischl und Konrektorin Anneliese Seibold-Lallinger von der Gemeinde Untergriesbach abgeholt und an die 7 bedürftigen Familien und verschiedenen Personen verteilt.

Neben dem herzlichen Dank der Gemeindevertreter und der Schulleitung an alle Mitwirkenden, blieb für die Organisatoren die schöne Erkenntnis, dass alle Beteiligten beim Packen und Gestalten der Päckchen mit viel Freude ihre Hilfsbereitschaft bewiesen haben.

Zusammen mit den Vertretern der beteiligten Klassen freuten sich über die gelungene Päckchen-Weihnachtsaktion: von links Konrektorin Annelies Seibold-Lallinger, 2. Bürgermeister Manfred Falkner, Rektor Bernd Reischl und Sozialreferentin Katharina Fesl

Text/Foto: Norbert Pree, pnp