Elternbeirat sponsert Balanciergerät für Grundschüler

Den ganzen Tag still im Unterricht sitzen – das benötigt einen Ausgleich.

Der Elternbeirat der Grundschule um Willi Thiem hatte ein offenes Ohr für den Wunsch der Kinder, weitere Bewegungsgeräte anzuschaffen. Nach der sehr beliebten Vogelnestschaukel vor drei Jahren gab es nun ein weiteres Highlight auf dem Pausenhof. Die Eltern entschieden sich zusammen mit der Schule für ein anspruchsvolles Balanciergerät. Nach den aktuell üblichen Lieferproblemen wurde es vom Bauhof aufgebaut und verankert. Der Spielgerätepark werde kontinuierlich erweitert. Demnächst gebe es Fußballtore für die Kinder, stellte die Schulleitung in Aussicht.

Rektor Bernd Reischl bedankte sich herzlich im Namen der Kinder bei Vorsitzenden Willi Thiem mit Doris Elmer und Angelika Jodlbauer und freut sich über die neue Bereicherung.

Text: Bernd Reischl