Fit im Straßenverkehr

Im Rahmen des Verkehrserziehungsunterrichts lernten die beiden ersten Klassen seit Schulbeginn das richtige Verhalten an der Bushaltestelle, im Schulbus und am Fußgängerüberweg.

Zur Vertiefung ihrer Kenntnisse holten sich die Klassenlehrerinnen Frau Kasberger und Frau Oberneder den Verkehrserzieher der Polizei, Herrn Richtsfeld, hinzu. Dieser schulte die Erstklässler in zwei praktischen Übungseinheiten am und im Schulbus sowie am Zebrastreifen.

Das Training am Fußgängerüberweg fand zusammen mit den Schülern der Klasse 7Mb und ihrem Klasslehrer Herrn Pauli statt. Die Siebtklässler legten zugleich ihre Prüfung als Schülerlotsen ab und stehen den Kindern nun morgens und mittags als Verkehrshelfer zur Verfügung.

Die ABC-Schützen wurden zudem mit leuchtend gelben Warnwesten ausgestattet, welche besonders in den dunklen Wintermonaten die Schulkinder für die anderen Verkehrsteilnehmer gut erkennbar machen sollen.

Text/Fotos: Heidi Kasberger