Herzlich willkommen

Die Grundschule Untergriesbach freut sich, 45 neue Abc-Schützen in ihrem Haus willkommen zu heißen.

Eine Hälfte besucht die Erdmännchenklasse bei Frau Wagenpfeil, die andere geht in die Eulenklasse bei Frau Kasberger.

Die Zweitklässler empfingen die Schulanfänger bei ihrem Einzug ins Schulhaus mit dem Lied „Kommt rein in die Schule“. Zuvor segnete Pfarrer Blechinger die Erstklässler feierlich in der Pfarrkirche. Auch Rektor Reischl begrüßte die neuen Schulkinder in einer kleinen Ansprache sehr herzlich.

Mit großer Spannung und viel Freude meisterten die Schulanfänger ihre erste Unterrichtsstunde, während die Eltern in der Mensa vom Elternbeirat mit Kaffee und Kuchen versorgt wurden. Mit einem Klassenfoto endete der aufregende erste Schultag.

Text: Heidi Kasberger