Ihr seid herzlich zu uns eingeladen

„Ihr seid herzlich zu uns eingeladen“ hieß es in der Vorweihnachtszeit für die Klasse 5c.

Die Wirtschaftsgruppen der 8., 9. und 10.Klasse von Fachlehrerin Frau Resch luden uns zu einem Vormittag in den Computerraum ein, um gemeinsam Weihnachtstaschen zu gestalten. Bereits Wochen davor planten die Wirtschaftler im Fachunterricht mit Frau Resch ihr Vorhaben, bereiteten alles liebevoll vor und übten ausgiebig jeden einzelnen Schritt. Am 22.12. war es endlich so weit und alle konnten ihr Können am PC beweisen. Für die Klasse 5c war es ein riesiger Spaß. Voller Vorfreude und Eifer durften sie gemeinsam mit den Großen ihre eigene Weihnachtstasche mit Weihnachtsmotiven sowie verschiedenen Schriftarten gestalten und später mit edlen Pralinen befüllen. Am Ende des Vormittags waren sich alle einig: „Das war ein spannendes und aufregendes Erlebnis.“

Text/Fotos: Christine Stöbich