Infos des Kultusministeriums zum Distanzunterricht

Liebe Erziehungsberechtigte und Schüler,

anbei die heutigen Infos des Kultusministeriums.

Mitteilung an Erziehungsberechtigte (bitte anklicken)

Anlage Merkblatt Notbetreuung (bitte anklicken)

Anmeldungsformular Notbetreuung (bitte anklicken)

Im Januar müssen alle Kinder zuhause bleiben im Distanzunterricht.
Die Klassenlehrkraft wird Sie über das weitere Vorgehen informieren.
Falls Sie zu den Berechtigten einer Notbetreuung gehören, geben Sie bitte der Lehrkraft unverzüglich Bescheid, wann dies erforderlich ist.

Dies muss kurz begründet werden in einem formlosen Schreiben (siehe Anlage Merkblatt)

Das Zwischenzeugnis gibt es nun am 5. März. In der GS gibt es im Februar keine LEGs.
Prüfungen werden verschoben, die Anzahl der Proben in der 4. Klasse reduziert, die Faschingsferien werden entfallen. Der Zwischenbericht in der 4. Klasse wird voraussichtlich auch etwas verschoben.

Bitte denken Sie daran, dass die Kinder verpflichtet sind am Distanzunterricht teilzunehmen (auch an Videokonferenzen). Ist Ihr Kind erkrankt, muss dies auch gemeldet werden.
Mündliche Noten sind möglich, schriftliche nicht.

Sollten Sie noch Leihgeräte benötigen, geben Sie bitte Bescheid. Der Bestand ist jedoch schon arg geschrumpft.

Ich bin überzeugt, dass wir diese Situation auch meistern werden, wenn wir alle gut zusammenarbeiten. Ich danke Ihnen jetzt schon für Ihre Mithilfe.

Bleiben Sie gesund.

Bernd Reischl, Rektor