Kennenlerntage der Klassen 5a und 5b

Drei Tage lang verbrachten die Klassen 5a und 5b im Haus der Böhmerwäldler in Lackenhäuser.

Ein umfangreiches Programm durften die Schülerinnen und Schüler dort erleben.

Nach dem Beziehen der Zimmer startete der Mittwoch mit verschiedenen Kennenlernspielen. Nach dem Mittagessen erkundeten die Kinder den Naturerlebnispark am Campingplatz. Dort durften sie kreative Waldmaskottchen aus Naturmaterialien legen.

Am Abend überlegten sich die Mädchen und Jungen verschiedene Darbietungen – von Akrobatik, Tanz und Schauspiel bis hin zu Fußballtricks war alles dabei. Danach wurde Lackenhäusers Superstar gekürt.

Der Donnerstag startete nach dem Frühstück mit einem Besuch der Volksmusikakademie in Freyung. Dort wurde gesungen und getanzt.

Nach dem Mittag erwartete die Schülerinnen und Schüler ein buntes Programm mit Sozialpädagogin Cassandra Schiermeier.

Den letzten Abend ließen die beiden Klassen mit einer gemeinsamen Lichterwanderung ausklingen.

Am Freitag wurden abschließend die Zimmerqueens und -kings mit den ordentlichsten Zimmern gekürt. Dafür gab es noch einen kleinen Preis.

Text/Foto: Lucia Lichtnecker