Klassenfrühstück

Im Rahmen des Projektes „Gesundes Frühstück zum Kennenlernen“ im Fach WiB veranstalteten die 5. Klassen mit ihren Klassenlehrern Herrn Kurzböck, Frau Lichtnecker und Frau Weishäupl am Freitag vor den Herbstferien ein klasseninternes Frühstück.

Zu Beginn überlegten die Klassen, was man alles für ein gesundes Frühstück braucht und erstellten dazu eine Liste. Die benötigten Dinge wurden auf alle Schüler und Lehrer verteilt. Dabei wurde besonders auf gesunde sowie selbstgemachte Lebensmittel, regionale Produkte und Vermeidung von Plastikmüll geachtet.

Am Projekttag deckten die Schüler gemeinsam die Tische, auch passend zum Thema Halloween. Dann starteten sie ihr Frühstück, wobei alle sichtlich Spaß hatten. Die Klasse konnte sich besser kennenlernen und die Kinder hatten gute Gespräche.

Ein voller Erfolg zur Stärkung der Klassengemeinschaft.

Text und Fotos: Lucia Lichtnecker