Lauf dich fit

Zum wiederholten Male nahmen Schülerinnen und Schüler der GMS Untergriesbach sehr erfolgreich am Wettbewerb „Lauf dich fit“ des Bayerischen Leichtathletikverbandes teil. Hochmotiviert wurden dabei nach langem, intensivem Training 15, 30 oder 45 Minuten gelaufen.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Mittelschule: 301
51 schafften 15 Minuten, 35 erreichten 30 Minuten und 188 liefen 45 Minuten lang.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Grundschule: 156, davon 151 erfolgreich
20 liefen 15 Minuten, 24 erreichten 30 Minuten und 107 schafften 45 Minuten.

Die Organisatoren Barbara Url, Johannes Rührl und Evi Dangl zeigten sich wegen der tollen Leistungen hoch erfreut.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Sparkasse für das Sponsern der Lauf dich fit-Bänder. Die Verpflegung mit Getränken, Obst und Gemüse übernahmen die Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse.

Mit der Durchführung dieser Aktion setzte die GMS Untergriesbach ein deutliches Zeichen gegen die Bewegungsarmut bei Kindern und bewies damit, dass es durchaus anders gehen kann.

Text/Fotos: Evi Dangl