Markterkundung im örtlichen REWE-Markt

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7Ma durften im Rahmen des WiB-Unterrichts den nahe gelegenen REWE-Markt in Untergriesbach erkunden. Da der Supermarkt erst im vergangenen Jahr neu eröffnet wurde, war die Klasse besonders gespannt auf Einblicke hinter die Kulissen. Bei dem neu erbauten Gebäude handelt es sich um ein „Green Building“, wodurch die Schülerinnen und Schüler zunächst etwas über die Nachhaltigkeitsstrategie des Marktes lernen konnten. Die Erkundung führte zunächst durch den Markt, danach in Lagerräume und sogar in die Kühlkammern, wobei interessante Informationen über das Warensortiment, die Platzierung und Lagerung der Waren gesammelt werden konnten. Im Anschluss gab es noch die Möglichkeit, zuvor selbst überlegte Fragen zu verschiedenen Bereichen zu stellen, wobei auch die Ausbildungsmöglichkeiten im Supermarkt in den Fokus rückten. Im Unterricht der folgenden Stunden konnte die Klasse insgesamt auf einen sehr aufschlussreichen Nachmittag zurückblicken.

Text/ Fotos: Franziska Eichinger