Närrisches Treiben an der Mittelschule Untergriesbach

„Hellau“ in der Schule – die diesjährige SMV unter der Leitung von Angelina Schauberger, Rudi Toth (beide M10a) und Lukas Weishäupl (M9b) rief die Schulfamilie von Mittwoch bis Freitag zu Verkleidungs-Motto-Tagen auf.

Am Mittwoch startete das bunte Treiben unter dem Motto „Jahrzehnt“ z. B. mit Hippies aus den 70ern, Punks aus den 80ern, Rapper aus den 90ern. Am Nachmittag fand der Unterstufenfasching für die 5. und 6. Klassen statt. Die Klassen M10a und R9 boten für ihre jüngeren Mitschülerinnen und Mitschüler an diversen Stationen Dosenwerfen, Bobby-Car-Rennen, Maskenbasteln, Schminken, Disco und Sportparcours an. Als Höhepunkt des Nachmittags besuchte die Teenie-Garde der Faschingsgesellschaft Untergriesbach unter der Leitung von Nathalie Schmöller die Veranstaltung. Mit ihrem Gardetanz und einem Showtanz begeisterten die jungen Tänzerinnen alle Anwesenden.

Am Donnerstag tummelten sich Pumuckl, Super Mario, Pippi Langstrumpf, Baumeister Bob und viele weitere „Helden der Kindheit“ im Schulhaus.

Zum Abschluss am Freitag stand die Kostümwahl frei – so saßen Prinzessinnen, Einhörner, Dschungeltiere, FBI-Agenten, Wilderer und jede Menge weitere phantasievoll verkleidete Schülerinnen und Schüler in den Klassenzimmern.

Text/Fotos: Birgit Vogel