R9 und M10a auf dem Lusen

Das Herbstwetter war herrlich, und so machten sich die Klassen R9 und M10a der Mittelschule Untergriesbach in der letzten Woche auf in den Bayerischen Wald: Das Ziel war der Lusen.

Nach der Fahrt von Untergriesbach nach Waldhäuser wanderten 43 Neunt- und Zehntklässler, angeführt von Anna Ascher und begleitet von den Klassenlehrern Hans-Jörg Raml und Johannes Rührl über die Himmelsleiter auf den 1373 m hohen Lusen. Bei Sonnenschein und bester Fernsicht genossen die Untergriesbacher Schüler den traumhaften Blick über den Nationalpark Bayerischer Wald. Schon beim Aufstieg und dann vor allem am Gipfel wurden zahlreiche Selfies gemacht.

Nach dem obligatorischen Gruppenfoto kehrten die jungen Wanderer natürlich im Lusenschutzhaus ein, um sich von den Strapazen des Aufstiegs zu erholen. Über den Winterweg ging es dann wieder zurück zum Ausgangspunkt. Bei der Heimfahrt waren sich alle einig, dass es ein gelungener Ausflug war.

Text/Fotos: Johannes Rührl