Schnuppertag der Vorschulkinder

Am Freitag, 01.07.2022 waren die Vorschulkinder der Kindergärten Untergriesbach und Gottsdorf bei uns an der Grundschule.

Sie durften in die Klassen 1a, 1b, 2a und 2a und beim Unterricht zuschauen und mitmachen. Mit Hilfe der Schulkinder erledigten die Schulanfänger viele Aufgaben und meisterten ihre erste Unterrichtsstunde mit Bravour.

Nach dem Unterricht wurden die künftigen Erstklässler von Rektor Bernd Reischl und Kiga-Kooperationsbeauftragter Lisa-Maria Kasberger durch das Schulhaus und den Pausenhof geführt. Danach ging es in die Mensa. Hier wartete Stärkung auf die Vorschüler. Ein liebevoll gestaltetes Buffet mit fester und flüssiger Nahrung ließen sich die Kinder schmecken.

Als Abschiedsgeschenk wurden von den Schulkindern gebastelte Blumen mit Schokolade verteilt.

Text/Fotos: Lisa Kasberger