Schüler der R 7 gestalten Schulgelände

400 Blumenzwiebeln gesetzt.

Auch in diesem Schuljahr gibt es an der Schule wieder eine Arbeitsgemeinschaft Schulgarten.

Neben dem bestehenden Naschgarten mit verschiedenen Stauden und zwei Hochbeeten bietet das weiträumige Schulgelände ideale Möglichkeiten, das grüne Schulgelände naturgerechter zu gestalten. Mit dem Setzen von verschiedenen Blumenzwiebeln wie Tulpen, Hyazinthen, Narzissen, Krokussen und Märzenbechern in der kleinen Böschung vor der Mensa wurde ein Anfang gemacht. Dazu werden auf dem Schulgelände demnächst noch weitere Pflanzungen von Gehölzen erfolgen. Auch das Anlegen einer Blumenwiese und eines Tümpels in Zusammenarbeit mit der Gemeinde sind für das Frühjahr 2021 geplant. 

Die Schüler der R 7, hier die Gruppe 2, sind schon gespannt auf den Frühling, wenn die von ihnen rund 400 eingesetzten Zwiebeln blühen.

Text/Foto: Werner Paleczek

GMS Admin

Der Schreiber