Schwimmauswahl der Grundschule auf Medaillenjagd!

Nach einem Auswahltraining, war es für die besten Schwimmerinnen und Schwimmer der Klassen 3 und 4 endlich soweit:

Das Kreisfinale Schwimmen stand am 23.06.2022 auf dem Programm!

Und so machten sich vier Mädchen und vier Jungs mit der Lehrkraft Lisa-Maria Kasberger auf den Weg ins Freibad Büchlberg. Frau Kasberger war bis zum Start des Wettkampfes damit beschäftigt, ihr Schwimmteam zu beruhigen. Die Nervosität war so groß, dass jedes der sieben teilnehmenden Mannschaften als Angstgegner eingestuft wurde. Umso wichtiger war es, dass der erste Wettkampf (Sprintstaffel Bauch- und Rückenlage) überlegen gewonnen wurde. Ab dann waren die Kinder gelöst. In den folgenden Wettkämpfen mussten sie noch einen Ball auf einem Schwimmbrett transportieren, einen Ball durch das Wasserballkraulen befördern und 8 Minuten ausdauernd schwimmen. Alles meisterte die Schwimmauswahl mit Bravour und somit erzielten sie einen hervorragenden 3. Platz. Die Bronzemedaille und das gesponserte Eis wurden Stolz entgegengenommen.

Text/Fotos: Lisa Kasberger