SET – Schüler der vierten Klassen entdecken Technik

Im Rahmen des Projekts „SET – Schüler entdecken Technik“, konnten viele Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen und auch der ein oder andere Lehrer an 6 Nachmittagen ihre Begeisterung für Elektrotechnik entdecken. Initiiert wurde das Ganze vom Verein TfK – Technik für Kinder e.V. – der Material und Bausätze zur Verfügung stellte. Fleißig wurde an 6 Nachmittagen nach dem Unterricht an einer Taschenlampe, einem Wechselblinker und einer Kojak-Sirene gearbeitete.
Unsere Sponsoren die PNP-Stiftung und die Firma Stemplinger KVF GmbH aus Hauzenberg ermöglichten 19 Buben und Mädchen die Teilnahme.
Vielen Dank hierfür. Ein besonderer Dank gilt dabei Mathias Ritzer und seinen Auszubildenden, die den Kindern den Umgang mit Lötkolben und elektronischen Bauteilen zeigten und diese bei ihrer Arbeit unterstützten.

Text/ Fotos: Marion Rapp