Skitage der Mittelschule Untergriesbach

Nachdem das Skifahren im letzten Schuljahr pandemiebedingt ausfallen musste, konnten in diesem Winter wieder Skitage an der Mittelschule Untergriesbach stattfinden.

So fuhren 27 Schülerinnen und Schüler am 24. Februar und am 10. März zum Skigebiet Hochficht in Oberösterreich. Bestens organisiert von Lehrer Hans-Jörg Raml und begleitet von Tobias Pauli und Johannes Rührl machten die 27 Skifahrer die Pisten unsicher. Von Schwarzenberg aus wurden der Zwieselberg, die Standard und der Reischlberg bezwungen. Bei wunderbarem Wetter konnte man bis in die Alpen sehen, und die Schülerinnen und Schüler genossen den Sonnenschein und die tollen Pisten.

Besonders viel Spaß hatten die Mädchen und Buben im Funpark am Schwarzenberg. An den Schanzen und Hindernissen erprobten sie ihr Können und ließen sich auch von dem einen oder anderen Sturz nicht entmutigen.

Schüler und Lehrer hatten viel Spaß an den beiden Tagen, es wurde gelacht und geratscht, und endlich konnte neben dem Schulalltag wieder ein schöner Ausflug gemacht werden.

Text: Birgit Vogel
Fotos: Lehrer