Einen Tag lang Schule mit einem Betrieb getauscht

Im Rahmen eines sozialen Tages suchten sich die 40 Schülerinnen und Schüler der beiden M-9-Klassen der Mittelschule Untergriesbach einen Betrieb, in dem sie einen Tag lang arbeiteten. Die Betriebe zahlten auf freiwilliger Basis einen „Tageslohn“, der schließlich für soziale Zwecke gespendet wird.

Miteinander wurde nach Möglichkeiten gesucht: So entschied man sich, einen Teil des erarbeiteten Geldes für das Tierheim in Breitenberg zu spenden und die andere Hälfte wird zu Weihnachten eine bedürftige Familie im Landkreis erhalten.

Auf diesem Wege möchten sich noch einmal die beteiligten Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften Frau Pauli und Herrn Geier bei den mitwirkenden Firmen für die Spenden bedanken.

Text/Fotos: Robert Geier