Sportfest der Grundschule

Beim dritten Mal klappte es endlich!

Nachdem das Sportfest der Grundschule zweimal wegen schlechter Witterung abgesagt werden musste, fanden nun endlich am Dienstag, den 12.07.2022 bei sommerlichen Temperaturen die Bundesjugendspiele Leichtathletik auf dem Sportplatz der GMS Untergriesbach statt. Voller Enthusiasmus versammelten sich die Kinder vor dem Start zu einem gemeinsamen Aufwärmprogramm, welches von der Sportbeauftragten Lisa-Maria Kasberger geleitet wurde. Danach verteilten sich die Klassen an den drei Stationen (Sprint, Weitsprung, Wurf), welche noch durch eine Spielestation ergänzt wurden.

Der Elternbeirat versorgte die Sportlerinnen und Sportler in den Pausen mit köstlichen Obstplatten und kühlen Getränken. Hierfür noch einmal ein herzliches Dankeschön!

Belohnt wurden die Kinder auch von den Lehrerinnen Frau Kürzböck und Frau Langbauer. Sie verabschiedeten sich von der Schule in den Ruhestand und spendierten ein Eis. Auch hierfür möchten wir uns im Namen aller Kinder ganz herzlich bedanken!

In der letzten Schulwoche wurden schließlich die besten SportlerInnen der Grundschule ausgezeichnet. Die drei Jahrgangsbesten bekamen jeweils eine Medaille. Besonders hervorzuheben sind unsere Schulsieger, Loisi Heindl aus der 2a und Elias Bauer aus der 4b! Sie erzielten die besten Ergebnisse und ergatterten so die meisten Punkte. Weiter so!

Text/Fotos: Lisa-Maria Kasberger