Teilen wie der Hl. Martin

Der Hl. Martin war den Schülerinnen und Schülern der Klasse 5c schon aus der Grundschule bzw. dem Kindergarten bekannt.

In der letzten Zeit erfuhren sie aber von ihren Lehrerinnen Frau Weishäupl und Frau Lorenz einiges, dass sie zum großen Teil noch nicht wussten.

Außerdem wurde anhand verschiedener Texte, Bilder, Fotocollagen, eines Gedichts und eines Liedes erarbeitet, was man denn in unserer Zeit alles teilen kann. Der Klasse wurde klar, dass man viele Sachen teilen kann: Spiele, Stifte, Kleidung, aber auch Freude, Glück und Trost.

Es entwickelte sich daraus die Idee, Kleidung oder Spielsachen, die von den Schülerinnen und Schülern nicht mehr benötigt werden, einer hilfsbedürftigen Familie zu spenden.

Text/Fotos: Nicole Weishäupl