Tierparkbesuch der Klassen 7R, 7Ma und 7Mb

Bei tollem Herbstwetter unternahmen die Klassen 7R, 7Ma und 7Mb eine Exkursion zum Thema „Wirbeltiere“ im Natur-und-Technik-Unterricht. Ziel war es, die vielfältige Tierwelt hautnah zu erleben und die verschiedenen Arten an Wirbeltieren zu unterscheiden.

Zuerst wurde dem Tierpark Irgenöd ein Besuch abgestattet. Eine Vielzahl an Tieren aus sechs Kontinenten konnte dort bestaunt werden, zum Beispiel ein Gepard und Schildkröten aus Afrika, Äffchen aus Südamerika und eine Menge verschiedenster Vogelarten.

Nach einer Stärkung ging es weiter in den Wildpark Ortenburg, wo vor allem heimische Wildtiere leben. Das Highlight war für alle das Füttern und Streicheln der zutraulichen (und zum Teil ziemlich aufdringlichen und hungrigen) Tiere.

Text/Fotos: Lucia Lichtnecker