Vorlesepaten an der Grundschule

Wird Kindern vorgelesen, entwickeln sie mehr Spaß am Selbstlesen und einen größeren Wortschatz.

Aus diesem Grund besuchen nun Vorlesepaten aus Schule, Kirche und Gemeinde über das Jahr verteilt alle Klassen und erfreuen die Kinder mit spannenden und lustigen Geschichten.

So will man Schule und Lesen lebendiger und authentischer machen und zugleich die Lesefreude stärken.

Passend zum Schwerpunktthema Lesen der Grundschule steht neben dem regelmäßigen Büchereibesuch, der Buchwoche, den Vorlesepaten aus der Mittelschule, den Unterrichtsstunden mit dem Leseprogramm Antolin und vielen kleinen Leseaktionen jetzt wieder ein Stück mehr Lesen auf dem Programm der Kinder.

Sie bringen die Kinder mit ihren Texten zum Nachdenken, Lachen und Reden:

v.l.: Pfarrvikar Balász Czuczor, Julia Titzmann, Christina Jellbauer, Rektor Bernd Reischl, Michael Graml