Wandertag Dreisessel

Beim diesjährigen Wandertag am 19. September 2020 erkundeten die Schüler der 10. Klassen bei wunderbaren Herbsttemperaturen und strahlendem Sonnenschein den Dreisessel.

Von Oberschwarzenberg aus war das erste Ziel die Felsenburg mit den sagenumwobenen Teufelsschüsseln.  Der Weg führte nun weiter auf den Tschechischen Plöckenstein. Bei einer kleinen Rast nach dem anstrengenden Aufstieg konnten die SchülerInnen von dort einen wunderbaren Blick über den Böhmerwald und auf den Moldaustausee genießen. Weiter ging es über den Österreichischen Plöckenstein zum Dreiländerdenkmal, an dem sich die Grenzen von Deutschland, Österreich und Tschechien treffen. Über den Bayrischen Plöckenstein ging es via Hochkammweg zum Dreisesselberg mit dem Ziel Dreisesselwirtshaus, wo die Schüler die gelungene Wanderung gemütlich ausklingen ließen. Es waren sich alle einig, dass dies nicht der letzte Ausflug auf den Dreisessel bleiben wird.

Text/Foto: Anna Ascher