Weihnachtszauber im Wald

Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen machten sich auf den Weg zum Adventsweg am Rannabach.

Mit dem Bus ging es Richtung Wildenranna. Am ehemaligen Bahngleis auf Höhe Ficht startete die Gruppe mit ihren Lehrerinnen den Fußmarsch. Ganz gespannt, wann denn endlich der Weihnachtsweg beginnen würde, wurden schon die ersten dekorierten Christbäume erspäht. Entlang eines verschneiten Weges konnten liebvoll selbstgebastelte Krippen, selbstgefertigte Weihnachtsdekorationen und viele weitere Besonderheiten bestaunt werden. Nach einer wohlverdienten Rast bei Kinderpunsch, Tee und Plätzchen, ging es zurück Richtung Wildenranna. Hier wurden sie vom Bus abgeholt und zur Schule zurückgebracht.

– Eine besondere Art sich in der Natur dem Weihnachtsfest zu nähern –

Text/Fotos: Nicole Weishäupl

GMS Admin

Der Schreiber