Winterwaldtag

In der 3. Jahrgangsstufe ist der „Wald“ eines der wichtigsten Themen im Fach Heimat- und Sachunterricht.

Mehrmals in diesem Schuljahr steht daher der Besuch des nahe gelegenen Waldes auf dem Programm der diesjährigen 3. Klassen. Im Herbst wurden die heimischen Baumsorten und ihre Früchte genauer unter die Lupe genommen.

Jetzt – im Februar – wollten die Kinder mit ihren Klassleiterinnen einiges über die Tiere und ihr Verhalten im Winter erfahren. Andreas Bertl – einer der hiesigen Förster – erklärte sich bereit, jeweils einen Vormittag mit den Klassen zu verbringen und den Schülerinnen und Schülern von seiner Arbeit und seinen Erfahrungen zu berichten. Am 15. Februar erlebte die Klasse 3a ihren „Winterwaldtag“.

Dank der vielen kreativen Ideen von Andreas Bertl wurde dieser, trotz des ungemütlichen Wetters, zu einem tollen Erlebnis für die Kinder.

Text/Fotos: Karolina Kainberger