Workshop Glaskunst

Im Workshop durften die Schüler/ìnnen Glas schneiden, Glas bekleben, gravieren und bemalen.

Das Projekt, geleitet von der Künstlerin Barbara Zehner, wurde unterstützt von Arberland-Regio, der Glasfachschule Zwiesel und dem Glasmuseum Frauenau. Frau Zehner hatte alle Materialen dabei – sogar für jeden Schüler ein Glas von Schott Zwiesel zum Gravieren.

Die Klassen 6a und 6b waren mit großem Eifer bei der Sache und waren in ihrer Kreativität kaum zu stoppen. Dabei entstanden viele wunderschöne Kunstwerke, die die Augen der Schüler/innen vor Stolz zum Strahlen brachten.

Organisiert wurde dieser Workshop von Johanna Mößmer (Kunstlehrerin der 6b) in Zusammenarbeit mit Frau Barbara Homm (Kunstlehrerin der M8a/b). Aufgrund der Corona-Bestimmungen ist die 8. Klasse leider ausgefallen. Dankenswerterweise sprang Hans Kurzböck mit seiner Klasse 6a kurzfristig ein – sehr zur Freude seiner Schüler/innen.

Text/Fotos: Barbara Homm, Hans Kurzböck